Über mich

Hi, ich bin Felix und heiße euch herzlich Willkommen auf meinem kleinen Diabetes Blog. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich zur Zeit in Berlin. Dort lebe ich mit meiner Freundin in einer schönen aber dunklen Erdgeschoss 2-Zimmer Altbau-Wohung im Hinterhaus mit Terrasse und kleinem Garten. Hört sich toll an, oder? Nur leider ist der Garten so dunkel, dass jede Pflanze (selbst Unkraut) einfach eingeht. Und glaubt mir wir haben in den letzten 3 Jahren alles probiert. Selbst gutes Zureden hat nichts geholfen.

Aber darum geht es hier ja gar nicht.

Neben der ganzen Gartenpflege (es ist inzwischen einfach nur noch Erde) arbeite ich seit 2,5 Jahren als Softwareentwickler in der Automobilindustrie.

Und Natürlich interessiere ich mich für Autos und Technik. Typisch … 🙂 Daneben reisen meine Freundin und ich gerne und soviel es unsere Urlaubstage zulassen. Dabei sind wir hier und da auch mal abenteuerlicher unterwegs. Auch sportliche Aktivitäten würde ich zu meinen Hobbys zählen. Aber vielleicht habe ich hier auch gerade ein neues Hobby für mich entdeckt. Tatsächlich finde ich mehr und mehr Spaß am schreiben.

Aber Felix warum machst du dann diesen Blog hier eigentlich?

Am 26.07.2018 stellte sich plötzlich mein Leben etwas auf den Kopf. Grund dafür war, dass ich einige Monate nach einer Schlüsselbein OP die Diagnose auf Diabetes Typ 1 bekommen habe. Sie kam völlig überraschend nach einem routinemäßigen Blutbild nach einem Zeckenbiss.

Heute nach etwa 2 Monaten habe ich mich selbstständig (ohne Krankenhaus aufenthalt) eingestellt und strebe einen durchschnittlichen Blutzuckerwert von 93 bis 100 mg/dL (ca. 5,3 mmol/l) an. Ich möchte, dass ihr mich auf diesem Weg begleiten könnt um dabei meine Erfahrungen, Tipps, Tricks und alles was mir sonst noch dazu einfällt mit euch zu teilen. Zusätzlich will ich für euch, so gut es geht, einfach ein offenes Ohr anbieten. Seid nicht schüchtern und schreibt mir einfach ein Kommentar unter meine Beiträge oder nutzt das Kontaktformular. (https://sechsundzwanzigsieben.de/kontakt/) Natürlich könnt ihr mir auch über Twitter oder Instagram schreiben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben